SS-TOTENKOPF
Diese Information war völlig neu für mich:
Dass ganz normale und vorallem unaffällige Menschen bei der SS "gearbeitet" haben. Diese waren teilweise selber schockierd und wollten das eigentlich dann doch nicht machen, als sie Menschen grausam behandeln mussten oder sie sogar umbringen.
Was motivierte junge Menschen damals zur SS zu gehen:
Ich glaube, dass die Jungen vor allem wegen der leicht zu habenden Macht zur SS gegangen sind. Sie konnten über leben und Tot entscheiden.