Frauen im 2. Weltkrieg
- Ich möchte wissen wie es den Frauen in dieser Zeit gegangen ist und was sich seit damals im Leben von Frauen verändert hat. Außerdem hatte ich in meiner Familie bis vor kurzem Frauen, die immer wieder von dieser für sie schrecklichen Zeit berichtet haben und diese Erzählungen haben mich ziemlich neugierig gemacht.
- Mein Plan ist es jede Woche 1-2 Blogeinträge zu gestalten.
- Einen großen Teil der Informationen werde ich aus dem Internet beziehen und zusätzlich werde ich aus Erfahrungsberichten von Frauen Einblicke bieten.
- Mein Ziel ist es heraus zu finden, wie Frauen damals den Alltag bewältigt haben. Weiters werde ich über besondere Gefahren für Frauen in der Kriegszeit berichten. Schicksale werde ich auch berücksichtigen und in meinem Blog veröffentlichen.
- Wenn ich merke, dass ich mich mit dem Thema auskenne und mein Wissensdurst gestillt ist, werde ich meine Forschungsarbeit beendet haben,
Ein oft vergessenes Thema hast du gewählt! Toll, dass du dich damit beschäftigst. Ich bin schon sehr neugierig, was du herausfinden wirst!
AntwortenLöschen